Christoph Oeding
home mail
 
 
Projekte
Veröffentlichungen
  Harvest Moon
  Taking A Chance
  Pictures & Tales
  Never Too Soon
  Northwest
  early
Rezensionen
Videos
Shop
Termine
Kontakt
Links
   
 

Northwest

Trennlinie

Northwest
Hörbeispiele zum Download (in voller Länge!)

His Song (MP3, 5:10 min, 2,3 MB)
You Name It (MP3, 5:49 min, 2,7 MB)
Big Joe (MP3, 5:01 min, 2,3 MB)
 
bestellen


"Christoph Oeding Trio", mit Jimmi Roger Pedersen - bass, John Marshall - drums

Jazz-Thing, April/Mai 03 (sr):
"Eine wunderbar atmosphärische Musik gelang dem Schleswig-Holsteiner Gitarristen Christoph Oeding und seinen Partnern, dem Bassisten Jimmi Roger Pedersen und dem Schlagzeuger John Marshall. Hier werden keine Geschwindigkeitsrekorde gebrochen, keine programmatischen Aussagen verscherbelt. Auf der sparsam gestalteten CD zählt nichts als die Musik, und das ist genug. Natürlich hört man Oedings Vorbilder heraus (insbesondere Pat Metheny), aber wen soll das ernstlich stören, wenn eine Platte so klar und logisch gestaltet ist, dabei aber nie - wie das bei deutschen Jazzern ja durchaus vorkommen soll - verkopft wirkt, sondern organisch und voll echten Gefühls. «Northwest» ist nicht nordisch unterkühlt und nicht südländisch heiß, sie ist Seelenmusik für Leute, die intelligente Musik schätzen wissen."

Jazz Podium, Juni 03 (Alexander Schmitz):
"Poesie pur."

Kieler Nachrichten, 02.03.03 (Oliver Stenzel):
"Es ist ein äußerst stiller Weg, den Christoph Oeding seit mittlerweile vier Alben auf der Jazz-Gitarre beschreitet. Er erzählt auf der e- und akustischen Gitarre musikalisch dichte Geschichten, die stets von einer ihnen eigenen kontemplativen Athmosphäre getragen werden.
Auf «Northwest» zeigt Christoph Oeding auf überragende Weise, wie man zu seinen Vorbildern steht, ohne dabei nur auf ihren Spuren zu wandeln."

powered by WDSS

[ Christoph Oeding Trio | Veröffentlichungen | Shop | Termine | Kontakt ]

[ Home | nach oben ]